nav nav

Start · Impressum · Datenschutz

Veranstaltungen und News

Die ersten Sommeräpfel sind reif, ab dem 24.8. ist der Lagerverkauf wieder geöffnet

Erstellt:03.08.2018

Nach einem späten Frühjahr, einer wunderschönen kurzen, aber üppigen Blüte hatten wir hier am 1. Mai die letzten nennenswerten Niederschläge. Die Sonne und das warme und trockene Klima sorgen erst einmal für ein schönes Apfel- und Baumwachstum. Ab Ende Juni mussten wir dann beginnen die ersten Bäume zu wässern, mittels Schläuchen und per Hand, weil wir keine Beregnung in unseren Anlagen haben.
Nun beginnt die Ernte und wir freuen uns, über etwas kleinere aber leckere Äpfel und hoffe Sie bald wieder beim Lagerverkauf, auf einen der Apfelfeste oder bei der Bioland Partie bei uns in der Apfelanlage am 8. September begrüßen zu können!

Die Bienen genießen die sommerlichen Temperaturen und konnten zuletzt noch ein breites Blühangebot nutzen, denn wir hatten eine 4 ha große buntblühende Mischung angesät. es gibt also wider Honig!

Herzliche Grüße Inde Sattler und Bernd Hagge-Nissen

 

Das Apfelschiff: Startseite